Schadstoffbelastete Baustoffe in Menzenberger Halle

0

Bad Honnef – Die Sporthalle Menzenberger Straße bleibt ab sofort für den Schul- und Vereinssport geschlossen.

Mit dieser Sofortmaßnahme reagiert die Stadtverwaltung auf ein am heutigen Montag eingegangenes externes Gutachten, nach dem im Dachbereich der Dreifachturnhalle mit Schadstoffen belastete Dämmmaterialien verbaut wurden.

Im Mai hatte ein Gutachter das Gebäude zur Vorbereitung des geförderten Quartierszentrums am Stadion Menzenberg untersucht. Unmittelbar nach Eingang des Gutachtens hat die Stadt weitere Untersuchungen in Auftrag gegeben, deren Ergebnisse im Juni erwartet werden.

Bereits in den Sommerferien werden die schadstoffbelasteten Baustoffe entfernt. Die Arbeiten sollen zum Schuljahresbeginn 2021/2022 abgeschlossen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein