DRK-Blutspende jetzt in der IUBH

0
Foto: DRK Bad Honnef

Bad Honnef – Nach Jahrzehnten der Kontinuität bei den sonntäglichen Blutspende-Terminen in der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Bad Honnef stehen nun die Zeichen auf Veränderung.

Wegen der Schließung der Hauptschule musste das Team der Bad Honnefer Blutspendeabteilung sich Gedanken um die Zukunft der traditionellen Sonntags-Spende machen. Es gab zahlreiche Ideen für einen Umzug in andere Lokalitäten. Schließlich fand das DRK die Möglichkeit, den Spendentermin in die IUBH (Internationale Hochschule) zu verlegen.

Im Oktober letzten Jahres kam es dann, vermittelt durch den Blutspendedienst-West, zu einem ersten Informationsaustausch und einer Besichtigung der Örtlichkeiten. Der damalige Geschäftsführer der IUBH stand der Idee sofort positiv gegenüber. Schnell kristallisierte sich die Mensa der Fachhochschule als idealer Ort für die Veranstaltung heraus.

Am kommenden Sonntag, dem 08.03.2020, lädt das DRK zum ersten Mal zur gewohnten Zeit zur Blutspende in die Mensa der IUBH ein. Parkplätze stehen auf dem IUBH-Gelände zur Verfügung.

Das Blutspende-Team aus Bad Honnef freut sich, möglichst viele Spender und Spenderinnen begrüßen zu dürfen und steht wie immer mit Rat, Tat und dem gewohnt leckeren Frühstücks-Buffet bereit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein