Vernetzen

Bad Honnef

Echt schade! 10 Jahre 7Mountains-Music Night am selben Tag wie Joan Baez-Konzert

Zwei Super-Veranstaltungen zur selben Zeit – Veranstalter Kirscht hofft trotzdem auf positive Effekte

Beitrag

| am

Bad Honnef – Der Termin steht schon lange, die Vorbereitungen sind längst getroffen. Sogar Jubiläumsfeeling wird es geben, denn am 6. Juli findet zum 10. Mal die 7Mountains Music Night in Bad Honnef und Königswinter statt. Dennoch ist 7MMN-Erfinder Helge Kirscht nicht ganz glücklich, weil am selben Tag und zur selben Zeit auf der Insel das Joan Baez-Konzert stattfindet.

Die Stadt, die die Insel für das Konzert an diesem Tag freigegeben hat, sagt, “zwischen den Veranstaltern hat es Absprachen gegeben”. Veranstalter Kirscht berichtet, die Absprache habe darin bestanden, dass er persönlich, noch vor der Presse, über das Konzert der Friedenssängerin informiert wurde. Dreiviertel seiner Bands hatte er da bereits verpflichtet, darunter vier internationale.

Klar, dass Helge Kirscht über diese Terminpolitik nicht glücklich ist. 20 Bands und 20 Locations sind diesmal einbezogen.

Seit Bekanntgabe des Joan Baez-Konzerts bangt er nun um sein Publikum. Zahlreiche Stammbesucher und Musikerpaten hätten ihm bereits signalisiert, dass sie diesmal lieber auf die Insel gingen. Mit hohem Werbeaufwand will er jetzt versuchen, wenigstens noch ein paar Konzert-Besucher nach 22 Uhr für die restlichen zwei Stunden zu seiner Music Night zu locken.

“An der Brücke fahren ja direkt meine Shuttlebusse los und beim Rheingold ist Open Air Party. Wenn mir das gelingt, könnte sich der negative Effekt noch ins Positive verkehren, zumal ja zu Joan Baez auch viele Auswärtige kommen”, hofft Kirscht.

Positiv: Bei der zusätzlichen Werbung für die 7MMN wird er von der Stadt Bad Honnef unterstützt. Und auch das Straßenmusikfestival, das tags darauf von ihm veranstaltet wird, war eine Idee der Wirtschaftsförderung.

Kirscht: “Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man mich bei der Baez-Planung früher mit ins Boot geholt hätte, das hätte mir einiges vereinfacht. Aber dass man so einem Weltstar seinen Wunschtermin nicht ausschlägt, sehe ich natürlich ein.”

7MMN 2018 – So wars 2018

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wetter in Bad Honnef

Stellenanzeige

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Refugees

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bürgerforum