Vernetzen

Handball

TV Eiche-Handballer verzweifelten an 74-jährigem Torwart-Opi und an eigenen Defiziten

Beitrag

| am

TVE Zuelpich 2 - TV Eiche-Handballer verzweifelten an 74-jährigem Torwart-Opi und an eigenen Defiziten

Bad Honnef | Big Points verschenkt. Die wären es gewesen, hätten die TV Eiche-Handballer heute im letzten Spiel des Jahres in eigener Halle gegen den Verfolger  TuS Chl. Zülpich 1 gewonnen. So überließen sie den Gästen mit 28:25 Treffern den Sieg. Der Frust sitzt tief.

Besonders bei Trainer Michael Ising, der in der ersten Halbzeit schon einmal kurz davor war, vor lauter Verzweiflung in die Kabine zu laufen. Zu viele Chancen vergaben seine Jungs und zu leichtsinnig verloren sie wieder einmal die Bälle. Für Zülpich die herzliche Einladung, bereits bis zur Halbzeit mit 12:10 in Führung zu gehen.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten sah es kurzzeitig etwas besser aus, der TV Eiche konnte ausgleichen. Dann setzte die Mannschaft ihr “Katastrophenspiel” fort und Zülpich führte zeitweise mit fünf Toren Unterschied.

Noch einmal holte Honnef auf, konnte aber den spielerischen Schwung nicht mitnehmen. Viele unnötige Ballverluste, vergebene Torwürfe und eine löchrige Hintermannschaft machten es den Zülpichern heute Abend leicht, die Punkte unter den eigenen Gabentisch zu legen. Und das, obwohl einer ihrer Spieler in der zweiten Hälfte des Feldes verwiesen wurde.

Neben der eigenen Schwäche scheiterte der TV Eiche aber auch am gegnerischen Torwart. Mit seinen 74 Jahren zeigte der ein famoses Stellungsspiel und ließ die Honnefer trotz akrobatischer Sprungwürfe ziemlich alt aussehen.

Für Trainer Michael Ising ist seine Mannschaft heute spielerisch am Tiefpunkt angekommen. Ohne Esprit, ohne Ideen hätte sie agiert. Er vermutet, der Aufstiegsdruck sei offensichtlich zu groß.

Das nächste Spiel bestreitet der TVE am 21.1.2017 in eigener Halle gegen  TuS Niederpleis 2 (Beginn 18.15 Uhr).

 

 

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>