Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga A, St. 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Lesen: Ein Logo fürs Zentrenmanagement Bad Godesberg – Vorbild für Bad Honnef?
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Königswinter
  • Mein Veedel
  • Bonn
  • Sport
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Bonn > Bad Godesberg > Ein Logo fürs Zentrenmanagement Bad Godesberg – Vorbild für Bad Honnef?
Bad GodesbergBad Honnef

Ein Logo fürs Zentrenmanagement Bad Godesberg – Vorbild für Bad Honnef?

Letztes Update: 07.12.2023
Honnef heute
Teilen
3 Min Lesezeit
logo godesbergcity
Zentrenmanagement
Teilen

Bonn-Bad Godesberg – Gute Idee: Die Bewohnerinnen und Bewohner in Bad Godesberg können zwischen drei Vorlagen wählen und bestimmen, mit welchem grafischen Erkennungsmerkmal das Zentrenmanagement des Stadtbezirks demnächst auftreten soll. Vielleicht auch ein gutes Vorbild für das Bad Honnefer Citymanagement, um die Identität zwischen den Bürgerinnen und Bürgern, den Geschäften und dem Citymanagement zu stärken.

Honnef heute zu den bevorzugten Quellen hinzufügen
Damit Sie lokale Nachrichten aus Bad Honnef und der Region schneller finden.

Die Abstimmung findet vom 9. bis 17. Dezember online unter https://pollunit.com/polls/w92qgxa3zsjfv2x9mig_-q statt.

Welches Logo soll es werden? Welcher Entwurf repräsentiert die vielfältigen Aufgaben des Zentrenmanagements am besten? Darüber sollen die Bewohnerinnen und Bewohner von Bad Godesberg selbst bestimmen, denn sie sollen sich damit identifizieren können. „Nicht unser Zentrenmanagement bestimmt, wie es in Bad Godesberg weitergehen soll, sondern gemeinsam mit den Menschen vor Ort wollen wir die Zukunft, das Gesicht unseres Stadtbezirks gestalten“, erklärt Zentrenmanager Frank Schmitz.

Das Zentrenmanagement spielt eine entscheidende Rolle in Bad Godesberg: Es wird zukünftig den Ort der Begegnung im Ladenlokal Am Fronhof 10 mit Leben füllen, Menschen im Stadtbezirk vernetzen und Aktionen zum Mitmachen organisieren. Mit diesen vielfältigen Aufgaben und Projekten trägt es dazu bei, die Lebensqualität und Attraktivität des Stadtbezirks nachhaltig zu verbessern. Seine Aufgaben umfassen unter anderem die Kommunikation des Stadtentwicklungskonzepts und die Etablierung des Verfügungsfonds im neuen Jahr, mit dessen Hilfe die Bürgerinnen und Bürger eigene kleine Projekte umsetzen können, die dem Bezirk zugutekommen.

Die eigenen Räumlichkeiten werden aktuell bezogen, derzeit werden sie noch eingerichtet. Ist das Büro eröffnet, dient es als Anlaufstelle und als Ort der Begegnung, etwa für Vereine. Händler*innen, Eigentümer*innen, Vereine, Kunst und Kultur, bestehende Netzwerke sowie andere Akteur*innen sollen sich miteinander vernetzen. Und im „Labor für Transformation“ kann man nicht nur neue Wege der Stadtentwicklung kennenlernen, sondern diese auch experimentell gemeinsam umsetzen. Bei der Planung von Veranstaltungen ist ebenso Mitmachen angesagt – so können die Akteur*innen durch eigene Aktionen und Ideen die Transformation ihres Stadtteils mitgestalten und voranbringen.

Daher ist es von großer Bedeutung, ein Logo zu wählen, das die vielfältigen Aufgaben und Ziele des Zentrenmanagements angemessen repräsentiert. Die Logoentwürfe, die vom begleitenden Büro Stadtberatung Dr. Sven Fries entwickelt wurden, nehmen die Farben Rot, Grün und Gelb des Bad Godesberger Wappens auf. Das Thema der drei Vorschläge ist das Zentrum, das sowohl die Mitte von Bad Godesberg als auch das Zentrenmanagement als Ort der Begegnung und Transformation symbolisiert. So zeigt beispielsweise ein Vorschlag Zahnräder, die das konstruktive Zusammenarbeiten einer lebendigen und vernetzten Gemeinschaft darstellen. „Die Abstimmung ist einfach und unkompliziert“, so Zentrenmanagerin Sophie Büchner. „Wir sind schon sehr gespannt, welches Logo das Rennen macht!“

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
Teile diesen Beitrag
Facebook Whatsapp Whatsapp LinkedIn Reddit E-Mail Copy Link Drucken
1 Kommentar
  • Paul Jünger sagt:
    7. Dezember 2023 um 15:31 Uhr

    Echt jetzt? Eine gescheiterte Dachmarke reicht doch wohl.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  • Honnef heute zu Marcel Fratzscher in Bad Honnef: Wie KI, Klimawandel und Demografie unsere Zukunft verändern
  • Andrea Schmidt zu Holger Heuser soll für weitere acht Jahre Erster Beigeordneter bleiben
  • Sonja Schwager zu Marcel Fratzscher in Bad Honnef: Wie KI, Klimawandel und Demografie unsere Zukunft verändern
  • JL zu „Ein Bahnhof für alle“: Demonstration in Rhöndorf
  • Torsten Müller zu Tag der offenen Tür am Schloss Hagerhof
- Werbung-
 

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Honnef heute. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Archiv

In Kooperation mit

Auch interessant

inselspielplatz
Bad Honnef

Insel Grafenwerth: BUND-Aussagen zu Hochwasserschäden sind rein spekulativ und entbehren jeder Grundlage

9. Februar 2021
chor
Bad Honnef

Voces Gaudii – Erste Konzertreise führte Chor in die Partnerstadt Berck sur Mer

4. Mai 2024
RhineCleanUp
Bad Honnef CityCameraBad HonnefTitel

RhineCleanUp – Flach fließt der Rhein – und gibt seinen Müll frei

15. August 2026
a565
Bad Honnef

A565: Engpass zwischen Bonn-Lengsdorf und -Hardtberg in Richtung Meckenheim

3. April 2019
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • Bad Honnef CityCamera
  • Bad Honnef CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?