Einmillionster Badegast zog von Berlin nach Honnef

0

Bad Honnef | Strahlende Gesichter im Schwimmbad auf der Insel Grafenwerth. Der Leiter des Abwasserwerks und verantwortliche städtische Mitarbeiter für das Schwimmbad auf der Insel, Marcus Killat, begrüßte heute den einmillionsten Badegast seit Beginn des zweiten Jahrtausends. Die Glückliche: Susi Harnisch. 

Zusammen mit ihren drei Kindern zog es sie heute in das Bad Honnefer Wasserparadies. „Hier sind wir regelmäßig an den warmen Tagen“, verriet die junge Mutter. Mit ihrer Familie kam sie erst vor vier Jahren von Berlin nach Bad Honnef.

Hoch erfreut auch Bürgermeister Otto Neuhoff, der zum ersten Mal in seiner Karriere als Stadtoberhaupt eine Jubilarin auszeichnen konnte. Er kam mit vollen Händen. Als Geschenk gab es neben Blumen und einer Jahreskarte auch einen Einkaufsgutschein für ein Bad Honnefer Sportgeschäft.

„Täglich kommen bis zu 4.500 Besucher in das Freibad“, berichtet Bademeister Rico Stein. In diesem Jahr waren es bis heute 42.400, etwas weniger als 2013. Stein: „Dieses Jahr hatten wir sehr viele Unwetter mit Gewitter. Das hält natürlich manche vom Freibadbesuch ab.“

Erfreuliches hat der Bademeister über die Sicherheit zu berichten. Vor zwei Wochen konnte die Polizei einen Ring von Dieben ausheben. Die überwiegend jungen Männer aus Bad Honnef und der Umgebung klauten über Wochen im und vor dem Schwimmbad Geldbörsen, Handys, Kleider und Fahrräder. Seitdem sei Ruhe eingekehrt und teilweise konnten die Bestohlenen ihre Sachen zurückbekommen.

Abwasserchef Killat: „Eine Million Besucher in vierzehneinhalb Jahren zeigen, dass das Freizeitbad Grafenwerth eines der schönsten und beliebtesten Bäder im größeren Umland von Bad Honnef ist“. Die meisten Gäste würden auch aufgrund der freundlichen und kompetenten Betreuung durch das Team des Bades gerne wiederkommen.

Sohn Matz beschäftigt sich lieber mit dem Mikrofon von Radio Bonn-Rhein-Sieg-Reporter Volker Groß
Sohn Matz beschäftigt sich lieber mit dem Mikrofon von Radio Bonn-Rhein-Sieg-Reporter Volker Groß
Marcus Killat überrascht Susi Harnisch mit der frohen Botschaft
Marcus Killat überrascht Susi Harnisch mit der frohen Botschaft
Bademeister Rico Stein
Bademeister Rico Stein

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein