Symbolfoto

Erfolg der Seniorenvertretung: Stolperfallen wurden beseitigt

/

Bad Honnef – Offensichtlich ist die Seniorenvertretung für Bad Honnef doch wichtig. Dieser vor der Gründung nicht bei allen Politikern beliebte „Mosaikstein der Mitbestimmung“ hatte jedenfalls erneut Erfolg mit seinen Anregungen.

So hatte die Seniorenvertretung das Thema Stolperfallen aufgenommen, „nachdem es 2022 mehrfach in ihren monatlichen Sprechstunden zur Sprache gebracht worden war und auch ihre Mitglieder an mehreren Bürgersteigen Schäden festgestellt hatten“, teilt  Pressesprecher Gerd Pflaumer heute mit.

Erika Fenkes und Jörg Heinzelmann von der Seniorenvertretung hatten daraufhin mit den zuständigen Stellen der Stadtverwaltung Kontakt aufgenommen, um die Möglichkeiten zu erkunden, die Behebung solcher Missstände mit höherer Priorität ins Auge zu fassen. Ferner wandte sich Vorsitzender Dr. Hans-Christoph Anders mit Schreiben an die Ratsfraktionen, die das Engagement der Seniorenvertretung für das Thema Stolperfallen ausdrücklich begrüßten.

Pflaumer: „Mit Genugtuung hat die Seniorenvertretung der Stadt auf ihrer jüngsten Sitzung zur Kenntnis genommen, dass viele durch angehobene oder lose Gehwegplatten entstandene „Stolperfallen“ auf Bürgersteigen mittlerweile von der Tiefbauverwaltung beseitigt worden sind. Häufig wurden diese Schäden auch im Zuge der Verlegung neuer Glasfaserkabel behoben.“

Schäden können Bürgerinnen und Bürger per Meldoo-App an die Stadtverwaltung melden. Haben ältere Menschen keinen Zugang zur App, können sie Schadensmeldungen auch während der monatlichen Sprechstunden der Seniorenvertretung bekannt geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.