Fähre „Grafenwerth“ bei eBay zum Verkauf angeboten

Eignet sich nach Umbau als Hausboot

0
Fähre "Grafenwerth". Foto stammt aus dem Jahr 2018

Bad Honnef – Das Ende des Franziskus Gymnasiums trifft auch den Eigentümer der Fähre „Grafenwerth“, Axel Bungarz, hart. „Das bedroht meine Existenz, meine Altersvorsorge“, zitierte ihn der GA im November 2021.

19 Jahre schipperte er SchülerInnen und LehrerInnen zwischen den Inseln Grafenwerth und Nonnenwerth hin und her. Nun hat er die frisch gestrichene Fähre auf eBay zum Kauf angeboten.

89.250 EUR Netto ist als Preis für das knapp 25 Meter lange und 5 Meter breite Schiff angegeben – Verhandlungsbasis. Der Motor ist 240 PS stark. 150 Gäste kann die Fähre transportieren.

Die 1924 auf der Jean Stauf-Werft in Königswinter gebaute Personenfähre „eignet sich auch wunderbar zum Umbau als Hausboot“, so ein Hinweis auf eBay.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein