Symbolfoto

Fällarbeiten im Brieberichweg

Bad Honnef – Am Donnerstag den 11.11.2021 wird im Brieberichweg in Bad Honnef eine Eiche gefällt. Bei jüngsten Befahrungen mit der Feuerwehr und dem städtischen Ordnungsamt hatte sich herausgestellt, dass der Baum durch sein Dickenwachstum die Fahrbahn inzwischen soweit verengt, dass ein Durchkommen mit großen Fahrzeugen nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Dies gilt neben den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr auch für die Müllabfuhr. Da die Eiche durch ihren ungünstigen Standort auch mehrere Anfahrschäden im unteren Stammbereich aufweist, hatten sich zuletzt als Sekundärfolge auch zahlreiche Morschungen in der Krone gebildet.

Der Baum kann aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht mehr erhalten werden und wird am Donnerstag durch die Mitarbeitenden des städtischen Bau- und Betriebshofes gefällt. Die Arbeiten werden voraussichtlich den ganzen Tag andauern. Während der Maßnahme bleibt der betroffene Abschnitt des Brieberichweges zwischen der Straße „Am Sperrbaum“ und dem „Finkenpfad“ für jeglichen Verkehr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.