Bonn. Bei einem Verkehrsunfall in der Bonner Innenstadt ist am Mittwochnachmittag (1. Juli) ein 38-jähriger Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Bonner Polizei mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war ein 39-jähriger Autofahrer gegen 15:30 Uhr auf dem Erzbergerufer in Fahrtrichtung Kennedybrücke unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr der 38-jährige Radfahrer die Straße „An der Windmühle“ und wollte nach links auf das Erzbergerufer abbiegen.
Im Bereich der Einmündung kam es nach Angaben der Polizei zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Dabei wurde der Radfahrer auf die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Aufnahme des Unfalls wurde laut Polizei auch ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Neuss hinzugezogen. Die Unfallaufnahme dauerte am Nachmittag noch an.
Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei übernommen.











Ja das sah wild aus: einige Polizisten, Notarzt etc. Schade, dass nicht jeder so sattelfest mit den Vorfahrtsregeln ist. Und auf den Straßen herrscht derzeit nur Egoismus ohne Rücksichtnahme.