FDP: Nicole Westig erneut pflegepolitische Sprecherin

0
Nicole Westig

Bad Honnef – Die Bad Honnefer Bundestagsabgeordnete Nicole Westig (FDP) ist von ihrer Fraktion erneut zur pflegepolitischen Sprecherin gewählt worden und weitere vier Jahre ordentliches Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages.

„Ich freue mich, an meine Arbeit aus der letzten Legislaturperiode anknüpfen zu können“, sagte die liberale Politikerin, die auch den Bereich Pflege für den Ampel-Koalitionsvertrag mitverhandelt hat. Die Probleme in der Pflege seien drängend und duldeten keinen Aufschub.

„Jetzt kommt es darauf an, schnell spürbare und nachhaltige Verbesserungen in der professionellen Pflege und ebensolche Entlastungen für pflegende Angehörige zu erreichen“, so Westig.

Gestern nahm sie an der Phoenix Runde: „Viel versprochen, wenig gehalten? – Pflegekräfte am Limit“ teil.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein