Vernetzen

Bad Honnef

Feier-Freitag der Superlative – Action in Rhöndorf und der City

Beitrag

| am

Beim Auftritt von Tino Bomelino blieb im Festzelt in Rhöndorf kein Auge trocken

Bad Honnef. Als einmalige Partymeile präsentierte sich Bad Honnef zwei Tage nach dem Fußball-Super-Gau. In der City, auf dem Ziepchensplatz und im Weingut Broel tobte das Leben.

Zum Auftakt von 150 Jahre Bürger- und Ortsverein Rhöndorf e.V. lud der Vorstand zu “Das Ziepchen lacht” ins Festzelt. Mit Anka Zink, Markus Barth und Tino Bomelino traten gleich drei Comedy- und Kabarett-Kracher auf.

Bevor Markus Barth richtig loslegte, machte er die Veranstalter auf einen Fauxpas aufmerksam. Die hatten in ihrem Jubiläums-Flyer die Sätze “Mit dem Beginn des zweiten Weltkrieges war es vorbei mit dem Fremdenverkehr. Es gab ab sofort nur noch einen Verkehrsverein Gesamt-Honnef und dessen “Führer” wurde der Bürgermeister”  eingebaut. Barth: “Das mit dem Führer hätte man besser weggelassen.”

Bad Honnefs SPD-Chef Tobias Karsten mit Parteikollegin Beate Kummer und Rechtsanwalt Christoph Dänzer-Vanotti (l.) beim Kulturtreff im Weingut Broel

Anka Zink zeigte ihre große Klasse und war sich während ihrer Pause nicht zu schade, beim Auftritt von Newcomer Tino Bomelino in den hinteren Rängen Platz zu nehmen, um von dort aus dem Prix Pantheon-Kandidaten 2017 zu applaudieren.

Übrigens: Wem Comedy und Kabarett gefällt, wird in Bad Honnef bestens bedient. Dort treten regelmäßig die Besten im hautnah-Kleinkunstkeller auf.

Glücklich war Mit-Organisator Carsten Schmitz vom Hotel Weinhaus Hoff über die Akzeptanz der Veranstaltung. Das Zelt war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Keine 300 Meter weiter spielte „Gorée“ Afro-Weltmusik im Weingut Broel. Die Musiker traten auf im Rahmen des Bad Honnefer Kulturtreffs, der mittlerweile 30 Jahre existiert.

Bereits bis zum frühen Abend kamen viele Schlemmerfreunde in die City | Foto: Florette Hill

Bis tief in die Nacht amüsierten sich in der City die Schlemmerfreunde beim zweiten Schlemmerabend in diesem Jahr. Auch hier war es wieder gerammelt voll.

Das Ausscheiden der Jogi-Kicker war schon kein Thema mehr.

 

 

 

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

17Feb11:00Tag der Offenen Tür im Cura-Krankenhaus

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 90 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X