Festgottesdienst zum Orgel- und Posaunenchorjubiläum

0
Orgel Erloeserkirche
Orgel in der Erlöserkirche

Bad Honnef – Zu einem besonderen Festgottesdienst zum Orgel- und Posaunenchorjubiläum lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef am Sonntag, 11. September 2022 um 11 Uhr ein.

Vor 60 Jahren wurde die Orgel der Berliner Firma Karl Schuke in der Kirche errichtet. Noch länger, nämlich 70 Jahre, musizieren Menschen im Posaunenchor der Gemeinde.
Neben schönen Orgelwerken werden auch die Lieder des „Psalm 66“ zu hören sein, einer Komposition für Chor und Posaunenchor.

Der Posaunenchor wird von Dominik Arz und unser Chor CantoVivo von Marie-Dorothea Wählt-Beste geleitet. An der Orgel spielt unsere Organistin Brigitte Amann.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Im Anschluss an den Gottesdienst können BesucherInnen im Rahmen einer kleinen Orgelführung mit Brigitte Amann auf der Orgelempore Näheres zu Funktionsweise und Klangfarben der Orgel erfahren.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein