Bad Honnef. Vier Einsätze haben die Feuerwehr Bad Honnef zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag beschäftigt. Neben einem Unterstützungseinsatz für Polizei und Rettungsdienst mussten die Einsatzkräfte brennende Mülltonnen löschen. Zweimal rückte die Feuerwehr außerdem wegen ausgelöster Brandmeldeanlagen aus.
Am Dienstag, 27. Oktober, wurde die Feuerwehr um 16.19 Uhr zur Alexander-von-Humboldt-Straße alarmiert. Unter dem Stichwort „Person springt“ unterstützten der Löschzug Bad Honnef, der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf und die Führungsdienste die Polizei und den Rettungsdienst. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt.
In der Nacht zum Mittwoch, 28. Oktober, brannten gegen 0.37 Uhr mehrere große Mülltonnen an der Ilse-Remy-Straße in Bad Honnef-Brüngsberg. Der Löschzug Aegidienberg rückte aus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer.
Zwei weitere Einsätze folgten am Mittwochvormittag in Rhöndorf. Um 11.24 Uhr und erneut um 12.44 Uhr wurde die Feuerwehr wegen ausgelöster Brandmeldeanlagen zu einem Einsatzort am Spitzenbach gerufen. Beide Male waren der Löschzug Bad Honnef, die Löschgruppe Rhöndorf, der Tagesalarm und der Führungsdienst beteiligt.
Wie die Feuerwehr mitteilt, hatte in beiden Fällen Wasserdampf die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef (redaktionell bearbeitet)









