„Fit im Digital-Dschungel“ – die nächsten Termine 2021 stehen

0
Digitalprojekt 2
Digitalprojekt

Bad Honnef – „Auch wenn die Zahlen gerade Hoffnung machen und die Lage sich entspannt, bleiben wir dieses Jahr digital. Die Vorträge via ZOOM wurden super angenommen und wir halten es im Herbst einfach noch für sinnvoll,“ so Laura Solzbacher, Vorsitzende des Bündnis für Familie erklärt. Weiterhin werden Vorträge des Digital-Dschungels 2021 digital angeboten.

Mindestens vier weitere Vorträge für mehr Medienkompetenz sind in Bad Honnef in diesem Jahr geplant. „Ein Highlight ist sicherlich der von Frau Prof. Beckmann und den Coaches von ECHT-DABEI gestaltete Abend. Hier probieren wir ein durchaus gewagtes Format und möchten die TeilnehmerInnen im Anschluss an den Input-Vortrag in Themenräume mit unterschiedlichen Coaches schicken. Ich bin sehr gespannt wie das klappt und freue mich hier noch einmal ganz gezielt den Fokus auf jüngere Kinder zu legen.“

Solzbacher ist überzeugt, dass die Relevanz des Projektes durch Corona eine ganz neue Dimension bekommen hat. Die ReferentInnen berichten ebenfalls von immer mehr ‚Hilferufen‘. Die Nachfrage ist groß und die Notwendigkeit sich hier und da einen professionellen Ratschlag zu holen ebenfalls.

Das Bündnis bittet um Anmeldung zu den jeweiligen Terminen um eine bessere Planung unter Coronabedingungen zu ermöglichen. Für den ZOOM-Termin ist eine Anmeldung zwingend notwendig unter info@familie-bad-honnef.de. Aktuelle Informationen zu den geplanten Veranstaltungen finden sich auf der Homepage.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein