Für besseren Artenschutz setzt Bad Honnef jetzt Ziegen ein

1

Bad Honnef – Bad Honnef ist auf die Ziege gekommen. Seit heute grasen Ziegen auf einem Wiesenstück an der Linzerstraße/Ecke Dellenweg und sorgen dort für eine nachhaltige Mahd. Für die Stadt Bad Honnef ist dies Maßnahme eine wertvolle ökologische Ergänzung zum Regelpflegeprogramm.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Zunächst sollen auf diese Weise drei Flächen im Stadtgebiet gepflegt werden. Ab Herbst kommen weitere hinzu.

Die Ziegen werden von einem Asbacher Halter zur Verfügung gestellt.

Anzeige

1 Kommentar

  1. Da kann ich nur Määääääääääää sagen. Wirklich mal ne tolle Idee. Fürs Rathaus wäre das nix? Mal alle Abteilungen durchmulchen nach Mä-Einsatz.
    Fressen die auch Asphalt? Glaube nicht. Aber schön wärs.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein