Während der FV Bad Honnef in Marialinden einen wichtigen Auswärtssieg feierte und auch die zweite Mannschaft drei Punkte aus Siegburg mitbrachte, mussten die SF Aegidienberg eine deutliche Niederlage hinnehmen. Besonders bitter verlief der Spieltag für die erste Mannschaft, die beim FC Kosova mit 2:7 unterlag. Auch die zweite Mannschaft der Sportfreunde ging leer aus.
Landesliga: FV Bad Honnef dreht die Partie in Marialinden
Bad Honnef. Der FV Bad Honnef bleibt in der Landesliga auf Erfolgskurs. Beim TuS Marialinden setzten sich die Badestädter mit 3:2 (2:1) durch und verteidigten damit ihren zweiten Tabellenplatz.
Vor 150 Zuschauern erwischten die Honnefer einen guten Start. Timo Balte verwandelte in der 20. Minute einen Strafstoß zur Führung. Doch die Gastgeber antworteten: Andre Peters traf in der 29. Minute zum 1:1. Sieben Minuten später war erneut Balte zur Stelle. Wieder vom Elfmeterpunkt brachte er den HFV mit seinem zweiten Treffer des Tages erneut nach vorn.
Die zweite Halbzeit begann allerdings mit einem Rückschlag. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff sorgte Peters mit seinem zweiten Tor für den erneuten Ausgleich. Die Entscheidung fiel schließlich in der 75. Minute: Fabian Johannes Overkamp traf zum 3:2 für Bad Honnef.
Mit nun 24 Punkten aus zehn Spielen liegt der FVH weiterhin auf Rang zwei. Acht Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. Auch die Torausbeute kann sich sehen lassen: 29 Treffer hat die Mannschaft bislang erzielt.
Kreisliga A: Sieben Gegentore für die SF Aegidienberg
Einen Nachmittag zum Vergessen erlebten die SF Aegidienberg beim FC Kosova. Mit 2:7 (1:5) musste sich die Mannschaft in Sankt Augustin geschlagen geben.
Die Gastgeber stellten früh die Weichen auf Sieg. Bereits nach 27 Minuten lag Aegidienberg durch Treffer von Leonit Saliuki, Leonard Gllozhnja und Dardan Delijaj mit 0:3 zurück. Michel Alexander Schülgen gelang in der 36. Minute zwar der Anschlusstreffer, doch die Hoffnung auf eine Wende hielt nicht lange. Noch vor der Pause erhöhten Gllozhnja und Jakup Kameri auf 5:1.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Kosova die tonangebende Mannschaft. Gllozhnja machte mit seinem dritten Treffer in der 51. Minute das halbe Dutzend voll. Adolfo Clain Dominguez Santana verkürzte in der 69. Minute auf 2:6. Den Schlusspunkt setzte Bledon Prenku acht Minuten vor dem Ende.
Während Kosova mit dem sechsten Saisonsieg den dritten Tabellenplatz festigte, bleiben die Sportfreunde mit vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen auf Rang zehn.
Kreisliga B: Bad Honnefs Reserve gewinnt in Siegburg
Erfolgreich war auch die zweite Mannschaft des FV Bad Honnef. Beim Siegburger TV setzte sich die Reserve mit 4:2 (3:1) durch und kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz.
Die Mannschaft von Trainer Dennis Bolz legte einen Traumstart hin. Joel-Jan Hoffmann traf bereits in der ersten Minute, Ahmet Eydir erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Eduard Schneider brachte Siegburg in der 23. Minute wieder heran, doch Gentrit Hykolli stellte kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her.
Lange blieb es in der zweiten Hälfte beim 3:1. Erst in der Nachspielzeit sorgte Enrico Viktor Di Pasquale in der 91. Minute für das 4:1. Hamza Sliti gelang zwei Minuten später noch Ergebniskosmetik für die Gastgeber.
Mit sieben Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen hat der FV Bad Honnef II jetzt 22 Punkte auf dem Konto und ist damit in der Spitzengruppe der Kreisliga B angekommen.
Kreisliga C: Aegidienberg II verliert in Schladern
Auch für die zweite Mannschaft der SF Aegidienberg gab es nichts zu holen. Beim TuS Schladern unterlagen die Sportfreunde mit 1:3.









