Vernetzen

Bad Honnef

Gäste aus Ludvika in Bad Honnef

Beitrag

| am

Ludvika II - Gäste aus Ludvika in Bad Honnef

Bad Honnef – Zum vierten Mal fand jetzt ein Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Bad Honnef und Ludvika statt: vom 4. bis 9. November besuchten Schülerinnen und Schüler der VBU High School ihre Bad Honnefer Partnerschule Schloss Hagerhof, wo sie Gäste der Oberstufe waren. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Helen Salinas und Duska Jansson.

Neben der Teilnahme am Unterricht erkundeten die jungen Schweden mit ihren Austauschpartnern und den Hagerhof-Englischlehrern Irmgard Weufen-Püschel und Jens Priggemeier Bad Honnef und das Siebengebirge mit Exkursionen zum Adenauer-Haus in Rhöndorf, zum Drachenfels mit Schloss Drachenburg und ins Haus der Geschichte in Bonn.

Noch im Juni war eine Gruppe vom Hagerhof in Mittelschweden zu Gast beim Nationalfeiertag und zur 100-Jahrfeier der Stadt Ludvika gewesen. Als absolutes Highlight trafen sie dort auch das schwedische Königspaar.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>