Cityvideo, Kulturmeile, SceneNews

Gartenzwerge, Möpse und “Musizierende Pendel” in der Ladenzeile

kato - Gartenzwerge, Möpse und "Musizierende Pendel" in der Ladenzeile

Bad Honnef. Gerade einmal knapp drei Wochen ist das neue Jahr alt, da findet am kommenden Sonntag in der antiform-Ladenzeile in Bad Honnef gleich ein besonderes Kunstereignis statt. Ein Event, das selbst den erfahrenen Kunstprofi Helmut Reinelt so richtig ins Schwärmen bringt.

cb no thumbnail - Gartenzwerge, Möpse und "Musizierende Pendel" in der Ladenzeile

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jüngster Aussteller mit 11 Jahren ist Kato aus Bad Honnef. Mentor Helmut Reinelt hat ihn ein Jahr in der Foto- und Photoshopkunst begleitet. Die Ergebnisse sind fantastisch.

Ebenfalls in der Ladenzeile vertreten ist Marc van Riehl, der ‘Musizierende Pendel’ baut. In Anlehnung und Weiterführung der Minimal Music von Steve Reich und Phil Glass schwingen diese zwar im gleichen Tempo, aber keineswegs synchron. Stattdessen ändern sie im Zusammenspiel miteinander ebenso wie Kirchenglocken stetig den Rhythmus, sodass der musikalische Gesamteindruck für jeden einzelnen Augenblick ein Unikat ist. Umso mehr, als jedes Pendel sein eigenes, eher ungewöhnliches ‘Musikinstrument’ ansteuert.

Ausstellungseröffnung in der Ladenzeile 1 in Bad Honnef ist am Sonntag, 20. Januar 2019, um 14 Uhr.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.