Vernetzen

Basketball

Geht doch! Dragons gewinnen in Haspe

Beitrag

| am

dragons Leverkusen - Geht doch! Dragons gewinnen in Haspe

Bad Honnef – Die Dragons können doch noch gewinnen. In Haspe gab es heute einen 111:81-Sieg gegen SV70. Dabei sah es nach dem 1. Viertel gar nicht so gut aus. Mit 28:20 behielten die Gastgeber die Oberhand. Dann lief es besser für die Gäste aus Bad Honnef. Zur Halbzeit führten sie bereits 49:45. Dann kam der Dragons-Motor richtig auf Touren. Das dritte Viertel ging mit 32:14 an die Rheinländer und auch im finalen Spielabschnitt ließen sie nichts mehr anbrennen: 30:22.

Herausragend Kilian Binapfl, der allein 29 Punkte für seine Mannschaft erzielte und auch mit 9 Rebounds ganz vorne lag. Anish Sharda, der übrigens am kommenden Donnerstag um 18 Uhr zu Gast im öffentlichen IntersportSporstudio bei Axel Schmidt ist, überzeugte unter anderem mit 7 Assists.

Ein starkes Debüt auf dem Parkett der Regionalliga konnte Neuzugang Simonas Lukosius verbuchen, dessen Spielfreigabe erst in der vergangenen Woche im Dragons-Office eingegangen war. Frech und frei spielte der 17 Jahre alte Shooting Guard auf und konnte auf Anhieb stramme 16 Punkte bei 80% Trefferquote von der 3er-Linie verzeichnen.

Am nächsten Samstag findet dann das Knallerspiel gegen den Tabellenzweiten, die Hertener Löwen  statt, die heute Abend 65:66 gegen Dorsten verloren haben.

Yassin Idbihi (Interims-Headcoach Dragons Rhöndorf): „Nach dem schwachen Auftritt im Pokal und der ersten heutigen Halbzeit war die Mannschaft sehr verunsichert. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, weil es sehr schwer ist, sich aus einer solchen Situation wieder zu befreien. Auf diesen positiven Aspekten können wir jetzt weiter aufbauen.“

Rhöndorf: Hollis (23/1-3er), Martin (13, 5 Assists), Falkenstein, J. (6/2), Otshumbe (0), Falkenstein, D. (0), Binapfl (29, 9 Rebounds), Besedic (10/2), Kotieno (8), Lukosius (16/4), Gruber (0), Ghotra (0), Sharda (6, 7 Assists)

Haspe: Rose (25/1-3er), Bampoulis (14/2), Luchterhandt (12/2), Loch (9), Ribic (6), Glavovic (0), Spitale (7), Pelplinski (0), Jung (0), Kanseyo (8), Gimbel (0)

 

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>