
Bad Honnef – Bonn Orange, das Dienstleistungsunternehmen für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft, hat eine Umfrage zum Thema „Gemeinsam für ein sauberes Bonn“ gestartet. Wäre das nicht auch einmal etwas für Bad Honnef?

Wie sieht es mit der Sauberkeit in Bad Honnefs Straßen, auf Gehwegen und Plätzen aus? Gibt es genügend Abfalleimer und werden sie zügig genug geleert? Was müsste verbessert werden? Reicht das Personal? Wie steht es um die technische Ausrüstung? Müssen es unbedingt Laubbläser sein? Müssen die Bürgerinnen und Bürger in puncto Sauberkeit ihr Verhalten ändern? etc.
Immerhin: Der Grad der Sauberkeit in den Städten hat nicht nur etwas mit Umweltschutz, Wohlfühlen und Ästhetik zu tun, sondern laut Konrad-Adenauer-Stiftung auch mit Sicherheit.