Vernetzen

Siebengebirge

Getrennt lebende Väter suchen Verstärkung

Beitrag

| am

Bad Honnef/Königswinter – Auch für Männer bzw. Väter ist die Trennung mit existenziellen und persönlichen Krisen verbunden. Zur Unterstützung in dieser für Väter schwierigen Lebensphase bietet die Familien- und Erziehungsberatungsstelle getrennt lebenden Vätern ein monatliches Gruppenangebot an.

Im Juni gab es hierzu das erste Treffen für getrennt lebende Väter aus dem Siebengebirge. Am 11. Juli 2019 trifft sich die Gruppe nun zum zweiten Mal. „Neben inhaltlichen Themen rund um die Väterrolle nach der Trennung, lebt die Gruppe vom Austausch der Väter untereinander. Daher sucht die Vätergruppe noch Verstärkung“, so Jürgen Scheidle, der als Leiter der interkommunalen Familien- und Erziehungsberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter die Vätergruppe moderiert.

Das Angebot der FEB ist eine Einladung an getrennt lebende Väter aus Königswinter und Bad Honnef und/oder mit Kindern mit Wohnsitz im Siebengebirge. In einem geschützten Rahmen, der sich regelmäßig treffenden Gruppe haben die Teilnehmer die Gelegenheit, über „ihre Themen“ ins Gespräch zu kommen. Mögliche Inhalte sind: Rückblick: Trennung und jetzt?, Vater bleiben nach der Trennung, aber wie?, Vaterrolle und Vaterbilder, Wie bleibe ich mit meinen Kindern in Verbindung oder auch mit Blick in die Zukunft: Wie geht es mit der Neuen an meiner Seite, dem Neuen an ihrer Seite!

Darüber hinaus gibt es Platz für offene Fragen zur Trennungsbewältigung und natürlich auch Zeit, um von den Erfahrungen der anderen Väter zu profitieren.

Nächstes Treffen: Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:00 bis 21:00 Uhr Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich! Ort: Familien- und Erziehungsberatungsstelle, Schützenstraße 4, 53639 Königswinter Anmeldung, telefonisch unter: 02223 2986-5360 oder per E-Mail: feb@koenigswinter.de

Bei Rückfragen steht Jürgen Scheidle gerne zur Verfügung.

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wetter in Bad Honnef

Stellenanzeige

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Refugees

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bürgerforum