GGS Am Reichenberg feierte Martinsfest auf dem Schulhof

0
351
reichenbachschule
Foto: Florette Hill

Bad Honnef – Wegen Corona hatte sich die Schulgemeinschaft der GGS Am Reichenberg gegen einen Martinsumzug entschieden. Alternativ fand heute ein Martinsfest mit Schüler:innen und Eltern der Schule auf dem Schulhof statt. Neben dem traditionellen Martinsspiel gab es eine Laternenschau, es wurden gemeinsam Martinslieder mit Gitarrenbegleitung gesungen und wie jedes Jahr bekamen die Kinder auch ihre Weckmänner. Gesponsert hat sie der Förderverein, da das Dotzen pandemiebedingt nicht stattgefunden hat.

reichenbachschule1
Musiklehrer Manuel Schwiertz begleitete auf der Gitarre –  Foto: Florette Hill

Außerdem gab es einen kleinen Budenzauber unter dem Pausendach. Die Kinder hatten Tischlaternen und Fensterdekoration gebastelt, die sie an fünf Ständen zum Verkauf anboten.

Der Erlös des Abends wird an die St. Martin Grundschule in Dernau gespendet, die von der Flutkatastrophe im Sommer betroffen war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein