Vernetzen

Sport

Glander bei DM auf Platz 6 bei

Beitrag

| am

Karl-Heinz Glander | Foto: TVK

Königswinter. Am vergangenen Sonntag führte der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) die Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf über 10 km auf dem Osterdeich in Bremen durch. Der ausrichtende Bremer Leichtathletik-Verband hatte Start und Ziel ins Bremer Weserstadion gelegt. Von dort aus führten vier Runden durch Bremen. Für das Starterfeld M 70 hatte sich auch der Lauftrainer des TV Königswinter und amtierende Deutsche Meister über 5000 m, Karl-Heinz Glander, qualifiziert. Er hatte sich vorgenommen, unter die besten Acht zu laufen. Am Ende platzierte er sich unter 14 Athleten auf Platz 6 in 43,59 Minuten, knapp 80 Sekunden hinter dem Drittplatzierten.

Glander nach seinem Lauf: „Meine Tagesform war nicht optimal, darum freue ich mich, den 6. Platz mit einer einigermaßen vernünftigen Zeit erreicht zu haben.“ Es war Glanders letzte Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr, das für den Ausnahmeläufer im März mit Silbermedaillen bei den Deutschen Meisterschaften über 800 m und 3000 m (beides Halle) und im Juni der Goldmedaille über 5000 m (Stadion) sehr erfolgreich verlief: „Nun freue ich mich noch auf den Rhein-Energie-Halbmarathon am 07. Oktober in Köln.“ Glander hat bereits jetzt alle Normen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr über 800 m, 1500 m, 3000 m, 5000 m und im Halbmarathon unterboten.

Foto (TVK): Karl-Heinz Glander unmittelbar vor seinem Start über 10 km im Bremer Weserstadion.

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 89 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X