goettchesplatz
Göttchesplatz

Bad Honnef – Der Göttchesplatz in Bondorf liegt zwar in einem Bereich, der neu geordnet werden soll – so sieht es das Integrierte Handlungskonzept vor. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, warum ein solcher, vom Ursprung her charaktervoller Platz mit südlichem Flair gestalterisch so wenig Aufmerksamkeit erfährt.

Bis zur Neuordnung vergehen Jahre. Vielleicht ergreifen die Verantwortlichen (Wer ist eigentlich zuständig?) einmal die Initiative und machen aus dem Göttchesplatz das, was er eigentlich ist: ein innerstädtisches Kleinod. Das wird mit geringen Mitteln gelingen und dürfte sich lohnen.

goettchesplatz 1
Göttchesplatz

2 Kommentare

  1. Was machen Hunde, wenn sie auf Straßen und Wegen unterwegs sind? Sie markieren ihr Revier, setzen Duftmarken.
    Was machen Bürgermeister und Stadträte:innen, um sich für die Nachwelt zu verewigen? Richtig, sie setzen kommunale Duftmarken.

  2. Guten Tag Herr (Frau) Rudewig. Danke für diese Duftmarke, aber: um was gäts eigentlich. Wer hat wohin geschissen? Mir fehlt die kommunale Zuordnung zur Duftmarke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein