Folgen Sie uns

Bad Honnef

Graffiti-Schwalben fliegen durch die Petersbergstraße

Bad Honnef AG lässt eine weitere Trafostation in Bad Honnef mit Graffiti verschönern

Beitrag

- Veröffentlicht am

2019 04 12 Pressemitteilung Graffiti Foto - Graffiti-Schwalben fliegen durch die Petersbergstraße
Foto: BHAG

Bad Honnef – Die Bad Honnef AG macht Bad Honnef bunt. Schon seit Jahren lässt das Energieunternehmen seine Trafohäuschen und Stromkästen mit Graffitis verschönern. Dabei sind mit Eugen Schramm und Thomas Klukas Künstler am Werk, die mittlerweile in der ganzen Welt aktiv sind.

Schramm und Klukas lassen sich stets von der Lage des neuen Kunstobjekts inspirieren. “Jeder Künstler geht erst einmal auf Reisen”, so Eugen Schramm. Mit Bleistift, Anspitzer und Zeichenblock beginne dann die Schaffensphase. Zwei bis drei unterschiedliche Skizzen würden angefertigt und den unmittelbaren Anwohnern der Trafostation zur Auswahl vorgelegt. „Wegen der Nähe der Petersbergstraße zum Natur- und Vogelschutzgebiet im Siebengebirge fiel die Entscheidung zugunsten des Vogelmotivs“, erklärte Schramm.

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.