Grüner Sonntag in Königswinter-Oberpleis

0
1109

Bad Honnef/Königswinter – Am Sonntag, 19.05.2019, präsentierte sich der THW Ortsverband Bad Honnef auf dem „Grünen Sonntag 2019“ in Königswinter-Oberpleis den Königswinterer Bürgerinnen und Bürgern und war mit vier Helfern und seinem Gerätekraftwagen 1, intern GKW1 genannt, auf der Veranstaltung vertreten.

Da das Stadtgebiet von Königswinter zum Zuständigkeitsbereich des THW Ortsverbandes Bad Honnef, gehört war diese Präsentation auch eine Maßnahme zur Kontaktpflege mit der Stadt Königswinter.

Foto: THW/Kai Zielke

Gleich zur Eröffnung des Grünen Sonntags konnte der Königswinterer Bürgermeister Peter Wirtz begrüßt und ihm im Gespräch unser Ortsverband und die Technik des THW vorgestellt werden. Ein weiteres Treffen mit Vertretern der Stadt Königswinter wurde vereinbart.

Auch der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster, besuchte den Stand auf dem Oberpleiser Busbahnhof.

Im Verlauf des Grünen Sonntags wurden vielen interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Technik auf dem GKW 1, die Einsatzmöglichkeiten des THW im Katastrophenschutz und die Einheiten des Ortsverbandes erklärt werden.

Foto: THW/Kai Zielke

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein