
Da staunten nicht wenige Besucher beim Verzällchen-Abend der Mundart- und Karnevalskünstler Hans Remig und Willi Armbröster am Montag im Rhöndorfer Gemeindehaus, als „Feuerwehrmann“ Hans Remig plötzlich die Hose rutschte. Das wirkte alles so echt, dass man zweifeln konnte: War das Wirklichkeit oder Spiel?
Der Vorsitzende des veranstaltenden Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf, Jörg Erich Haselier, klärte auf: „Das war natürlich gespielt, das gehörte zu seiner Rolle“.
Marie-Luise Redeligx, erste Schützenkönigin der Rhöndorfer Sankt-Hubertus-Schützengesellschaft, die ebenfalls Gast der Veranstaltung war, interessierte sich in der Pause mehr für den Beitrag „Arbeiter im Lehrweinberg und Engagement für die bedrohten Steillagen unterm Drachenfels“, den Haselier für die soeben erschienene Dokumentation „Natur- und Kulturerbe des Weinbaus aktivieren und vermitteln“ des Bundes Heimat und Umwelt in Deutschland e.V. (BHU) verfasst hat.
Die Publikation kann beim Verein unter vorstand@rhoendorf.de oder 0170/8977764 gegen eine Schutzgebühr von 6 € erworben werden.