Haus Hohenhonnef feierte Karneval

0

Bad Honnef – Haus Hohenhonnef im Karnevalsfieber. Seit Jahrzehnten organisiert die KG Löstige Geselle in der Einrichtung für Menschen mit Behinderungen die traditionelle Sitzung und stellt selbst den Elferrat.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem der Rat heute seinen Platz eingenommen hatte, legte die hauseigene Musikgruppe Bühnenstürmer auch gleich los.

Es folgten der Einzug des Aegidienberger Prinzen samt Gefolge und die Tanzgruppen Dilledöppchen aus Königswinter, das Tanzcorps Blau Weiß Selhof und die Oldstars.

Natürlich wurden wieder reichlich Orden verteilt, wobei die Hohenhonnefer Hausorden von den Bewohnern in den Kreativgruppen jedes Jahr von Hand hergestellt werden.

So viel Begeisterung bei den Bewohnern, Mitarbeitern, Tänzerinnen und Tänzern, beim Prinz und dem Elferrat machte auch den Stv. Bad Honnefer Bürgermeister Peter Profittlich happy. „Das ist schon toll hier“, strahlte er.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein