Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bad Honnef – Am Samstag herrschte Hochbetrieb beim Bad Honnefer Hockeyclub. Der Verein feierte sein 60-jähriges Jubiläum. Dass der HCH bundesweite Bekanntheit im Hockeysport erlangte, war der hockeyversessenen Familie Renate und Henry Schavoir zu verdanken.
Wie man es beim HCH gewohnt ist, traf sich die große Hockeyfamilie nicht zu Pomp und Protz, sondern zu Spiel, Sport, Spaß und unterhaltsamem Beisammensein. Dazu gehörte nicht nur das Angebot der HCH-Schützen, die seit 2004 zum Verein zählen, sondern auch ein zünftiges Hockeyspiel zweier Auswahlmannschaften. Gespielt wurde natürlich nach allen Regeln der Kunst – aber fair und nicht bitterernst.
Heinz-Dieter „Pläggi“ Plag ist der Chronist des Vereins. Im Video erzählt er eine Geschichte im Zusammenhang mit der Familie Schavoir.
Der Tag endete mit dem Austausch vieler Erinnerungen und dem Gefühl, einem tollen, familiären Bad Honnefer Sportverein anzugehören. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte einmal vorbeischauen.