Sternsinger brachten den Segen ins Rathaus

0

Bad Honnef – „Euer Engagement ist großartig. Es steht für Hilfsbereitschaft, für Humanität, für Mitmenschlichkeit. Ihr seid Wegweiser für uns alle.“ Mit diesen Worten hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender die Sternsinger in Berlin empfangen. Bad Honnefs Bürgermeister Otto Neuhoff konnte sie heute vor dem Rathaus begrüßen. Und stellte direkt mal eine Frage: Könnt ihr auch singen? Dann gab es Süßes und erste Spenden.

Die Sternsinger kommen in diesem Jahr wieder an die Häuser und bringen den Segen.
So werden unter Einhaltung der gültigen Coronaregeln die Kinder in Selhof vom 03.01.2022 bis 06.01.2022 alle Häuser aufsuchen und für die ärmsten Kinder in der Welt Spenden sammeln. Die Sternsinger der Gemeinde St. Johann Baptist sammeln vom 06.01.2022 bis 08.01.2022 und am 15. und 16.01.2022. In Rhöndorf werden Flyer verteilt.

2022 STEHT DIE AKTION UNTER DEM MOTTE „GESUND WERDEN – GESUND BLEIBEN“.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein