Heute: „Planeten im Veedel“ und eine sensationelle Musiksession auf dem Aegidiusplatz

0

Bad Honnef-Aegidienberg – Lange zitterten Heike Schlimbach und Astrophysiker Thorsten Lisker, ob der Termin klappen wird. Doch nun sind die Wetterprognosen günstig(er) und das Event „Planeten im Veedel“ findet am Freitag, 25.9.2020, 19.30 Uhr, auf dem Aegidiusplatz statt. Klasse Musik gibts auch!

Immer neue Ideen präsentiert Heike Schlimbach vom gleichnamigen Café am Aegidiusplatz. Diesmal können die Honnefer vom Berg und aus dem Tal bei „Events im Café“ einen Blick in die Welt der Planeten wagen. Gewinnen konnte die Unternehmerin dafür den Astrophysiker Thorsten Lisker, der seine Teleskope auf dem Aegidiusplatz aufstellen wird.

Nicht nur das: Er wird auch viele Informationen geben und verspricht zudem die Beobachtung einer ganz besonderen Planetenkonstellation – sofern die Wolken nichts dagegen haben.

Was wäre ein Abend auf dem Aegidiusplatz ohne Musik?! Neben „Planeten im Veedel“ gibt es dazu eine Jam Session im Veedel. Zum ersten Mal spielen Super-Musiker*innen vom Berg und aus dem Tal zusammen und bieten unter anderem Jazz- und Tangomusik. Extraklasse!

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt: Isabell serviert Gin Tonic, Martin Streuselchen, Eis gibt es von Katja und die Würstchen brät der Gerd. Dazu wie immer lecker Kölsch und Pils und Antialkoholisches.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein