Folgen Sie uns

Sport

HFV wieder reiner “Herren-Club” – Juniorinnen abgemeldet

Beitrag

- Veröffentlicht am

ma4 - HFV wieder reiner "Herren-Club" - Juniorinnen abgemeldet

Bad Honnef | Sehr, sehr schade: Der FV Bad Honnef ist wieder ein reiner “Herren-Club”. Nach den B-Juniorinnen zogen sich jetzt auch die C-Juniorinnen vom Spielbetrieb zurück. 

Als Grund nannte der Leiter Spielbetrieb und Mädchenabteilung, Frank Brodesser, zu viele Spielausfälle. Der Kader sei zu klein geworden, zu oft habe der Verein Begegnungen absagen müssen. Dafür habe man dann jeweils 150 Euro an den Fußball-Verband gezahlt.

Aber auch die Trainingskapazität sei auf Grund der vielen Mannschaften und allgemeinen Leistungsorientierung des Vereins geschrumpft.

Ein großer Teil der Juniorinnen hat sich dem FV Oberkassel angeschlossen, auch Frank Brodessers Tochter Lena, die im Tor stand. Einige wollen nach Rheinbreitbach wechseln.

Vor fünf Jahren haben Frank Brodesser, sein Bruder Jochen und Dieter Brungs den Mädchenfußball beim HFV salonfähig gemacht. Als Trainer holten sie mit ihren Mannschaften Kreismeisterschaften und Pokalsiege. Eine Kooperation mit den Juniorinnen der SF Aegidienberg im vergangenen Jahr scheiterte. Somit zogen auch die Sportfreunde im Juli 2014 ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurück.

Sie zeigten richtig tollen Fußball – die Juniorinnen des FV Bad Honnef

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.