Hitzetag in Bad Honnef – Auch morgen über 30 Grad

0

Bad Honnef – Es wirkte schon ein wenig apokalyptisch. Bei Höchsttemperaturen von 39 Grad in Bad Honnef blieben die Menschen lieber zu Hause oder begaben sich ins Schwimmbad, statt sich über den heißen Asphalt der Innenstadt zu schleppen. Tote Hose selbst in beliebten OpenAir-Restaurants und auch Eisdielen hatten Plätze frei.

Auf der Insel sah es heute Nachmittag ebenfalls einsam aus. Die Brückenbauarbeiter hatten offensichtlich hitzefrei, auf der beliebten Sportanlage rollte kein Ball und der Spielplatz war gähnend leer. Kein Wunder: 39 Grad hatte donnerwetter.de Bad Honnef zugeschrieben.

Trubel erwartungsgemäß im Schwimmbad. Auch auf den Parkplätzen. Die reichten heute nicht aus.

Der Deutsche Wetterdienst teilte mit, der aktuelle Monat hat Chancen auf die Spitzenreiterposition hinsichtlich des regenärmsten Julis seit Aufzeichnungsbeginn. Das wäre allemal schlecht. Denn eigentlich müssten noch die fehlenden Wassermengen der letzten Jahre ausgeglichen werden.

Auch für Mittwoch sagt donnerwetter.de Temperaturen bis zu 36 Grad in Bad Honnef voraus. Am Abend könnte es dann Regen geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein