Vernetzen

Bad Honnef

Hohenhonnef GmbH bietet jetzt auch Tagespflegeplätze für Senioren an

Beitrag

| am

Bad Honnef. Mit der Tagespflege Siebengebirge macht die Hohenhonnef GmbH nun auch ein Angebot für Senioren. Vor einem Monat wurde sie eröffnet.

Mittlerweile nutzen schon einige ältere Frauen und Männer regelmäßig die Möglichkeit der Tagesbetreuung. Sie werden mit dem Taxi morgens abgeholt und abends wieder nach Hause gefahren.

Nach dem Frühstück können die Besucher an den verschiedensten Beschäftigungen teilnehmen – vom Brettspiel bis zum Musizieren. Gerne bereiten einige auch das Mittagessen mit zu. Vor der Fahrt zurück in die eigene Wohnung, sitzen die Damen und Herren noch gemütlich zusammen, trinken Kaffee oder Tee und essen ein Stück Kuchen.

Die Räume der neuen Tagespflege sind großzügig ausgelegt, sodass auch an Demenz erkrankte Besucher ihrer motorischen Aktivität optimal nachkommen können. Für verschiedenen Zwecke gibt es unterschiedliche Räume, so ein Musikzimmer, ein Wohnzimmer und ein Spielzimmer. Das Essen wird in der eigenen Küche zubereitet.

Die Kosten für den Aufenthalt übernimmt im vorgesehenen Rahmen die Pflegeversicherung. Die Höhe richtet sich nach dem Pflegeaufwand.

Kontakt:

Hohenhonnef GmbH
02224 776-0

 

 

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 89 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X