„Honnef heute“ lief für den Stadtpark

0

mopoBad Honnef. So unterschiedlich kann Stadtentwicklung sein. Während im nördlichen Bereich des Bad Honnefer Stadtgartens Natur zerstört werden soll, liefen letzte Woche in Hamburg beim MOPO Team-Staffellauf 10.000 Firmenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter für einen Baumlehrpfad im Hamburger Stadtpark. Und Honnef heute war für Peek&Cloppenburg auf der 5000 Kilometer langen Strecke mit dabei.

135.000 Euro kamen auf diese Weise in den letzten Jahren zusammen.

Der „Stadtgarten Bad Honnef e.V.“, der aus der Initiative „Rettet den Bad Honnefer Stadtgarten“ hervorgegangen ist, hat der Stadt übrigens Ähnliches vorgeschlagen: einen natürlichen Lern-, Lehr- und Erholungsraum.

Damit sich die Politik mit alternativen Ideen befasst, hat die Initiative ein Bürgerbegehren in Gang gesetzt. Bis Ende des Monats müssen knapp 1700 gültige Unterschriften geleistet worden sein.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein