Bad Honnef – Sommerzeit! Ferien! Hitze! Für die Bad Honnefer Einzelhändler bedeutet das in der Regel, die Nachfrage lässt nach. Es sei denn, die Tourismusförderung funktioniert so optimal, dass das Städtchen am Rhein von Besucherinnen und Besuchern überschwemmt wird.
Besser, als sich auf diesen Superzustand zu verlassen, ist es vermutlich selbst kreativ zu werden, um möglichst viele Kaufinteressierte auf seine Angebote aufmerksam zu machen. Da bietet sich beispielsweise ein flotter Werbeslogan an, wie er zurzeit an der Fassade der Bäckerei Welsch in der Hauptstraße zu sehen ist: „Wir machen die Nacht zum Teig!“
Um das Interesse zu steigern, einen spritzigen und aussagestarken Slogan für sein Geschäft zu entwickeln, startet „Honnef heute“ ab sofort die Aktion „Summer in the City – BERG und TAL CREATIV“ – Wer hat den besten Werbespruch? Bis zum Ende der Ferien, am 4. August 2023, können Bad Honnefer Einzelhändlerinnen und -händler ihre Vorschläge an „Honnef heute“ – info@honnef-heute.de – schicken. Am Ende sollen die Leserinnen und Leser entscheiden.
Zu gewinnen gibt es für die teilnehmenden Geschäftsleute auch etwas: Zwei Varieté-Karte inkl. 3-Gänge-Menü für die neue GOP-Show „Multiversum“, die am kommenden Freitag (14.7.2023) Premiere feiert und bis zum 3. September 2023 läuft.
Wer mitmachen möchte und einen tollen Slogan für sein Business weiß, kann ihn bis zum 4. August 2023 an „Honnef heute“ (info@honnef-heute.de) schicken.
Auf die Plätze, fertig, los!