Vernetzen

Bad Honnef

Honnefer Wehr bei Großbrand in Siegburg im Einsatz

Beitrag

| am

Bad Honnef/Siegburg. Bei dem Großbrand in Siegburg-Brückberg ist auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef mit Fernmeldern für den Einsatzleitwagen des Kreises, Führungskräften für den Führungsstab und dem HLF des Löschzugs Bad Honnef im Einsatz. Heute Nachmittag ging eine Böschung an einem Bahndamm zwischen Siegburg und Troisdorf in Flammen auf. Das Feuer verbreitete sich rasend schnell.

Über 40 Verletzte, darunter viele Schwerverletzte soll es nach ersten Berichten geben. Die Lage sei laut Polizei noch unübersichtlich. Immer wieder sollen neue Brandherde entstehen.

Die Bahnstrecke zwischen Köln und Frankfurt wird zurzeit nicht befahren.

Mögliche Ursache könnte laut der Stadt Siegburg Funkenflug sein.

Die Bad Honnefer Feuerwehr richtet noch einmal einen dringenden Appell an die Bevölkerung:

“Seid vorsichtig im Wald und auf Wiesen. Werft keine Zigaretten aus Autos oder Zügen. Lasst keinen Müll rumliegen. Wie man sieht, können die Folgen verheerend sein.”

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 89 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X