Bad Honnef/Königswinter. Im Sommer 2023 kam Hündin Debbie von einem Kooperationspartner in Rumänien in eine Pflegestelle des Tierschutz Siebengebirge. Sie zog dort mit ihrem „Lebens-Köfferchen“ und vielen kleinen und großen Ängsten ein. Die Pflegefamilie und das vorhandene Hunderudel gaben ihr vom ersten Tag an Halt und die notwendige Zeit zur Eingewöhnung. Und Debbie nahm sich diese Zeit. Dennoch war ihre größte Angst die Leine. Man mag sich kaum vorstellen, was sie in ihrem Vorleben erlebt haben muss.
Vertrauensaufbau braucht Zeit, denn Zeit, Ruhe, Geduld und viele positive Verknüpfungen helfen ihr, die früheren Erlebnisse zu verarbeiten. Und genau diese Zeit bekam Debbie vom ersten Tag an in der Pflegestelle des Tierschutz Siebengebirge – ganz ohne Druck und ohne Erwartungen. Das führte zu kleinen, wundervollen Fortschritten. Halsband und Sicherheitsgeschirr gehören inzwischen ganz selbstverständlich zu Debbies Alltag, und auch das Gehen an der Leine wird Schritt für Schritt entspannter. Debbie liebt ihre Bezugspersonen, lässt Nähe zu und genießt Streicheleinheiten sowie Kuschelmomente. Vorsichtig kommt sie auf das Sofa, möchte dazugehören und mittendrin sein.
Wunschzuhause: Für Debbie werden Menschen gesucht, die ihr Potenzial sehen und fördern, die ihr die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben und ihr das Leben von der schönen Seite zeigen. Ein eher ruhiger Haushalt ohne viel Trubel wäre ein Traum. Ein Garten ist ein absolutes Muss, da Debbie gerne draußen liegt und diesen genießt.
Kontakt: Wer Debbie gerne kennenlernen möchte, meldet sich bitte per E-Mail unter hunde@tierschutz-siebengebirge.de oder telefonisch unter 02224 9803216.
Tierschutz Siebengebirge











