Impfen und Musik – Dienstag auch in Bad Honnef?

0
Anzeige

Bonn/Bad Honnef – Impfen, impfen, impfen heißt es im Land. Wer gesund bleiben möchte, sein Leben und das von anderen retten will, der nutzt ganz schnell den nächstmöglichen Impftermin. In Bonn-Duisdorf wurde heute von 12 bis 18 Uhr frei geimpft. Bedeutet: Niemand musste sich anmelden. Das ließen sich viele Bonner nicht zweimal sagen. Und als Bonbönchen gab es noch Live-Musik oben drauf.

Für die schönen Töne sorgte der Bad Honnefer Gernot Gad mit seinem Kulturmobil Stegreif und Ohrenschmaus. Im Frühjahr startete er das Projekt, das Künstlern eine Plattform bietet – aber auch für Einkünfte sorgen soll. So engagiert sich bei den Impfkonzerten in Bonn das Kulturamt.

Heute spielten spielten die die Dreisam Jazz Combo, Dad’s Phonkey und MeoNeo.

In Bad Honnef macht am kommenden Dienstag der Impftruck des Kreises Station. Und wenn alles klappt, sind die Musiker und Musikerinnen von Stegreif und Ohrenschmaus auch in Bad Honnef auf dem Rathausplatz mit dabei. Der Antrag bei der Stadt ist gestellt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein