Bad Honnef

Informationen zur Europawahl/Kommunalwahl

Bad Honnef | Die Wahlbenachrichtigungen für die Europawahl und die Kommunalwahlen am 25.05.2014 wurden zwischenzeitlich an die Wahlberechtigten versendet. Dabei konnten einige Wahlbenachrichtigungen postalisch nicht zugestellt werden.

Allen Wahlberechtigten, welche bislang keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, wird empfohlen, sich mit dem Wahlamt, Rufnummer 02224/184-151, in Verbindung zu setzen.

Wahlberechtigte, die ihre Wahlbenachrichtigung verlegt, verloren oder diese bei ihrem Gang ins Wahllokal am Wahltag vergessen haben, können auch ohne Wahlbenachrichtigung wählen. Kann eine Wahlbenachrichtigung nicht vorgelegt werden und ist der Wähler oder die Wählerin dem Wahlvorstand persönlich nicht bekannt, so kann – sofern er oder sie in dem betreffenden Wählerverzeichnis enthalten ist – unter Vorlage des Personalausweises, Passes oder Identitätsausweises an den Wahlen, zu denen eine Wahlberechtigung besteht, teilgenommen werden.

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

X
X