Innenstadtentwicklung: Grüne beschreiben, wie sie sich den Bereich Franz-Xaver-Trips-Platz vorstellen

0
420

Bad Honnnef – Die Innenstadt steht gestalterisch vor einer Erneuerung. Die Stadt schrieb einen Wettbewerb aus. Der Siegerentwurf konnte den Planungsauschuss allerdings bis jetzt nicht überzeugen – jedenfalls bezogen auf den Bereich rund um den Franz Xaver-Trips-Platz.

Die einen halten ich für seelenlos, die anderen wollen den Spielplatz als zentralen Ort nicht aufgeben, eine Bürgerinitiative fordert den Erhalt des Areals als lebendigen Treffpunkt von Kindern, Eltern und älteren Menschen.

Besonders die Grünen setzten sich vehement dafür ein, dass die vorgelegte Planung noch einmal überarbeitet wird. Ihre Vorstellungen erklären die Fraktionsmitglieder Isabelle Plate und Klaus Wegner im Video.

Die nächste Sitzung des Ausschusses für Stadt- und Quartiersentwicklung, Planen, Bauen und Digitalisierung findet am Dienstag, 29.06.2021 von 18:00-21:00 Uhr – Ratssaal. Dann werden unter anderem die Ergebnisse der Begutachtung von Umweltbelangen Neues Wohnen Alexander-von-Humboldt-Straße/ Am Spitzenbach/ B 42′ vorgestellt.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein