Bad Honnef – Die Stadt muss für Bürgerinnen und Bürger sowie für Gäste attraktiver werden. Besonders die Innenstadt braucht Konzepte zur Belebung.
Dass Kultur hier eine wichtige Rolle spielt, ist kein Geheimnis. So ist es besonders schade, dass bestimmte Veranstaltungen in der City in diesem Sommer nicht stattfinden sollen. Damit hat aber nichts die Stadtverwaltung zu tun. Die unterstützt bei Kulturveranstaltungen sehr gut.
Jedoch könnte die Stadt Maßnahmen ergreifen, um bessere Werbemöglichkeiten für Kulturveranstalter zur Verfügung zu stellen. Nach Möglichkeit für die Nutzer kostenlos (weil die hiesige Kultur ja für die Stadt in der Regel ehrenamtlich bertrieben wird und wertschöpfend ist). Aber eine kleine Gebühr wäre wegen der kritischen finanziellen Lage vielleicht auch akzeptabel.
Die wird vermutlich honnef-heute.de nun in Form eines Bußgeldes bezahlen müssen. Um auf das Werbe-Dilemma kurz vor Beginn des Kultursommers in der Badestadt aufmerksam zu machen, haben wir einmal die Front eines unschönen Abfallbehälters an herausragender Stelle in der Innenstadt für (unangemeldete) Werbung genutzt. Sieht doch gleich etwas attraktiver aus und ist vor allem informativ – oder? Und wenn man die Anbringungsmöglichkeit professionalisiert, hätte man doch mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
In Erwartung eines Bußgeldes oder (besser) in froher Erwartung neuer legaler, bezahlbarer Werbemöglichkeiten: honnef-heute.de
Die Offene Bühne am kommenden Freitag, 3.3.2023 mit 21 moments im Zeughaus, Bergstr. 21, beginnt übrigens um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.