Jecke Nostalgie – Karnevalsverbot im Rheinland

0
4866

Bad Honnef/Königswinter – 2020 und 2021 fiel der Karneval ins Wasser. Grund: Corona. 1923 wurde der Karneval ebenfalls untersagt. Damals waren die Gründe allerdings andere. Darüber berichtet das Virtuelle Brückenhofmuseum.

Die nächsten Veranstaltungen

Am 26.1. heißt es im früheren Bad Honnefer Restaurant Vierkotten „Karneval im Veedel“. Beginn ist um 19.30 Uhr. Zwei Tage später findet dann im Aegidienberger Bürgerhaus der Teeniekarneval für die Jecken von 10 bis 15 Jahren statt (Beginn 15 Uhr) und die Großen warten schon sehnsüchtig auf die Prunksitzung der KG Große Selhofer. Die beginnt am Samstag (28.1.) um 20.10 Uhr im Saal Kaiser. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der „Mädchen“ und der Kinder. Ebenfalls im Bürgerhaus in Aegidienberg fällt um 15 Uhr der Startschuss zum Kinderkarneval mit der Proklamation des Kinderprinzenpaares und bereits um 13 Uhr machen sich die „Mädchen“ für die Mädchensitzung der KG Halt Pol im Kursaal locker.

Viele Bad Honnefer jecke Termine dieser Session sind übrigens hier zu finden. Wer seinen Termin nicht findet, kann ihn gerne hier nachtragen.

Jecke Nostalgie – Bad Honnefer Karnevals in Bildern: Marktschau 2017

Selhofer Prunksitzung 2018

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein