Jubiläum – 10. Maifest im Franziskus-Haus

1
Foto: Förderverein Franziskus-Haus e.V.

Bad Honnef-Aegidienberg – Seit mittlerweile 10 Jahren ist es Tradition, dass der Förderverein Franziskus-Haus e.V. (VFF) für die Bewohner des Altenheims ein Maifest organisiert. Leider auch in diesem Jahr in etwas abgespeckter Form und gem. den Corona-Richtlinien – aber unbedingt mit Musik.

Unter der fachkundigen Leitung von Amand Ziegert (Bewohner und Gärtner aus Leidenschaft) stellten zwei Mitglieder des VFF den Maibaum vor dem Eingang auf und das Mailied „der Mai ist gekommen“ wurde gemeinsam mit den Bewohnern angestimmt.

Musikalisch begleitet durch Helmut Schiefen am Akkordeon zog der VFF anschließend durch alle Etagen des Franziskus-Hauses und stimmte dort für die Bewohner ebenfalls das Mailied an.

Die Augen der Bewohner leuchteten vor Freude. Anschließend ließ Hr. Schiefen es sich nicht nehmen, noch 1 Stunde für die Bewohner im Speisesaal aufzuspielen und der immer wieder begeisterte Applaus war Entlohnung genug für unseren Mann am Schifferklavier. So konnte den Bewohnern des Franziskus-Hauses wieder einmal ein schöner Nachmittag in dieser schwierigen Zeit geboten werden.

Unterstützt wurde das Maifest von den beiden Aegidienberger Unternehmen: Hof Stockhausen und Edeka Klein bei denen sich der Förderverein recht herzlich bedankt. (I.H.)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein