Vernetzen

Bad Honnef

„Jugend packt an – Sozialaktion während des Pfingstzeltlagers“ – Malteser säubern Rheinpromenade

Beitrag

| am

rheinpromenade - „Jugend packt an - Sozialaktion während des Pfingstzeltlagers“ - Malteser säubern Rheinpromenade

Bad Honnef. Eigentlich sollte die Fläche schon längst geräumt sein. Doch viele der ehemaligen Nutzer der Schrebergärten an der Rheinpromenade ließen sich Zeit, blieben teilweise untätig. Lange Zeit sah das Gelände aus wie eine Müllhalde, Bürgerinnen und Bürger beschwerten sich.

Am Samstag, 19.05.2018, werden nun Jugendliche der Malteser einen Teil der Schrebergärten zwischen Bundesbahn und Straßenbahn an der Bad Honnefer Rheinpromenade aufräumen. Ihr Projekt trägt den Titel: „Jugend packt an – Sozialaktion während des Pfingstzeltlagers“. Unterstützt werden sie von Mitarbeitern des Bau- und Betriebshofes der Stadt Bad Honnef.

Bürgermeister Otto Neuhoff findet die Aktion der Malteser großartig und lobt das vorbildliche Engagement. “Damit helfen sie mit, die Stadt von Müll zu befreien und ihre Attraktivität herauszuheben. Ich möchte mich schon jetzt herzlich bedanken und wünsche der Aktion viele Nachahmer”, so Neuhoff.

 

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Podcast

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.