Karneval mit dem Circus Comicus in der GGS Am Reichenberg

0
comicus ggs
Foto: GGS

Bad Honnef – In diesem Jahr gab es Weiberfastnacht für die Kinder der GGS Am Reichenberg eine besondere Überraschung: Nachdem zunächst innerhalb der Lernfamilien gefeiert und getanzt, Karnevalsorden gebastelt und gemeinsam gefrühstückt wurde, ging es in die Pause und da staunten die Kinder nicht schlecht: Mit lauter Karnevalsmusik fuhr eine Abordnung des Circus Comicus bunt geschmückt mit Feuerwehrauto und Bällebad im Traktoranhänger auf den Schulhof.

comicus ggs2
Foto: GGS

Für die Kinder gab es Lutscher und Kamelle – allerdings nicht wie gewohnt. Passend zum Thema „Nachhaltigkeit“, mit dem die Kinder sich in diesem Halbjahr beschäftigen, hatte der Vorstand des Fördervereins für jedes Kind einen Pappbecher mit Weingummis, Lakritz und allerhand Süßem ohne Plastikverpackungen vorbereitet.

Dann gab es kein Halten mehr: Die Kinder erstürmten das Feuerwehrauto, standen geduldig wartend in der Schlange zum Bällebad und ließen riesige Seifenblasen fliegen. Der Spaß war den Kindern anzusehen und die ganze Aktion ein voller Erfolg! Abschließend gab es ein kräftiges „Alaaf!“ an den Förderverein und den Circus Comicus, die Kindern und Erwachsenen viel Freude beschert haben. N.K.

comicus ggs
Foto: GGS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein