Neue Töne – Kindergartenkinder danken Kirchenstiftung für Audioanlage

/

Bad Honnef | In der evangelischen Kindertageseinrichtung „Unterm Regenbogen“ können seit dem 9.1.2015 wieder neue Töne angeschlagen werden. Die bisherige Beschallungsanlage in der Turnhalle der Kita hatte im vergangenen Jahr ihren Dienst versagt.

Durch die finanzielle Unterstützung der Kirchenstiftung konnte rechtzeitig zur diesjährigen Karnevalssession eine neue Audioanlage beschafft werden. Sehr zur Freude der Kinder, die das neue Equipment natürlich direkt in Betrieb nahmen und den Spendern ein herzliches Dankeschön zurückgaben. Mit dem Lied „Singen unterm Regenbogen“ wurde das neue Gerät direkt auf seine Leistungsfähigkeit hin überprüft.

Die Vorsitzende der Kirchenstiftung und ihre Vertreterin, Karin Thomale und Katrin Backhoff, übergaben die neue Anlage an die Leiterin der Kindertagesstätte, Barbara Bohnen. „Die Kinder freuen sich sehr über die neue Beschallungsanlage, und durch den nun möglichen Akkubetrieb können wir das neue Gerät sogar im Außenbereich der Kindertagesstätte nutzen“, so Barbara Bohnen.

Der großen Unterhaltung der kleinen Stars steht nun nichts mehr im Wege. Ob bei der traditionellen Konfettischlacht zu Karneval, dem Sommerfest oder dem gemeinsamen Singen vor dem Sankt Martinszug – für beste musikalische Untermalung ist ab sofort wieder gesorgt.

Die Kinder und Erzieherinnen des Familienzentrums, sowie der Förderverein „Unterm Regenbogen“ danken der Kirchenstiftung für die großzügige Unterstützung!

Text/Foto: Ev. Kirche Bad Honnef/Andreas Roschlau

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.