Klasse: Selhofer Tanzmariechen jetzt im GRÜNEN-Vorstand

0

Bad Honnef | Das ist mal echt grün. Die GRÜNEN Bad Honnef holen die Jugend ins Zentrum ihrer politischen Gestalter und wählten die 20-jährige Laura Hoffmeister in den Vorstand. Die Tochter der Fraktionsvorsitzenden Gabi Clooth-Hoffmeister und des Kreistagsmitglieds Burkhard Hoffmeister ist außerhalb der Politik nicht nur in der katholischen Jugend engagiert, sondern auch mit Leidenschaft Tanzmariechen im Tanzcorps Blau Weiß Selhof.

Bei der Wahl eines neuen Parteivorstandes erhielten ferner Burkhard Hoffmeister als Sprecher und Dr. Navid Fazel Mehrheiten. Weiterhin Sprecherin des Ortsverbandes bleibt Irina Briese. Ihr bisheriger Partner in dieser Position, Dr. Joachim Langbein, stellte sich nicht zur Wahl.

gruene
V.l. Irina Briese, Burkhard Hoffmeister, Dr. Navid Fazel, Laura Hoffmeister

Die Aegidienberger Landärztin Briese will weiterhin die Interessen der Ortsteile in der Berglage einbringen, die sie als Ratsfrau bereits im Honnefer Stadtparlament vertritt. Hoffmeister ist Mitglied des Kreistages, sucht dort Unterstützung für Anliegen Bad Honnefs und kümmert sich um Regionalmarketing.

Laura Hoffmeister will dafür sorgen, dass die Interessen junger Menschen in der Grünen Partei eine Heimat finden, außerdem hat sie sich die Modernisierung der  Kommunikation des Ortsverbandes auf die Agenda geschrieben. Dr. Navid Fazel stammt ursprünglich aus dem Iran; er vertritt ein Deutschland der Integration und wird sich politisch gegen die gewachsenen Rechtstendenzen einsetzen. Als Mediziner und IT-Experte verbindet er aktuelle Anforderungen an gesellschaftliche Entwicklung.

Der Ortsverband will auch zukünftig regelmäßig prominente Vertreter aus der grünen Europa- und Bundespolitik nach Bad Honnef einladen. Die vier Vorstandsmitglieder wohnen alle in Rhöndorf. In dem kleinsten Bad Honnefer Stadtteil hatten die Grünen vor noch gar nicht langer Zeit einen ziemlich schweren Stand.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein