Connect with us

Geben Sie einen Suchbegriff ein

Honnef heute
brand - Königswinter: Sperrmüll brannte in der Drachenfelsstraße

Königswinter

Königswinter: Sperrmüll brannte in der Drachenfelsstraße

Königswinter – Ein Feuer an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Königswinterer Drachenfelsstraße drohte am frühen Dienstagmorgen auf die Wohnungen überzugreifen. Bei Eintreffen des Löschzuges Altstadt stand eine größere Menge Sperrmüll unmittelbar am Gebäude in Brand. Ein Fenster an dem sechsgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus war durch die Wärmestrahlung bereits geplatzt.

Die Bewohner hatten das Gebäude zuvor verlassen können und wurden von Feuerwehr und Ordnungsamt betreut. Eine Frau wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und verhinderte mit einer Riegelstellung ein Übergreifen der Flammen. Die Räume wurden mit einem Hochdrucklüfter entraucht.

Nach einer Begehung des Hauses und Messungen durch die Feuerwehr, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Nach rund 1,5 Stunden wurde der Einsatz durch den Löschzug Altstadt und die Löscheinheit Niederdollendorf beendet werden.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen

Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren